Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Kreisbibliothek im BSZ
Autor:Immler, Christian
Titel:Erste Schritte Raspberry Pi programmieren
Titelzusatz:der perfekte Einstieg in die Programmierung mit Scratch und Python
Reihe/Zeitschrift:(Mach's einfach)
Verfasserangabe:Christian Immler
Erschienen:1. Auflage - Haar bei München : Franzis, 2019. - 190 Seiten. - Illustrationen, Screenshots - 24 cm
ISBN13:978-3-645-60626-4
EAN:9783645606264
Einband:Broschur
Preis:29,95 Euro
Standort:IT
Schlagwort(e):Scratch ; Python < Programmiersprache > ; Programmierung ; Hardware ; Betriebssystem ; Minicomputer ; Raspberry Pi
Annotation:Dieser Ratgeber macht den Einstieg in die Raspberry-Pi-Programmierung mit Scratch und Python extrem einfach, egal, ob Sie ein älteres Modell oder den neuen leistungsstarken Raspberry Pi 4 einsetzen. Das Buch verzichtet auf trockene Programmiertheorie und setzt auf anschauliche Beispielprogramme und überschaubare Projektbeispiele, anhand derer Sie die grundlegenden Techniken der Programmierung mit Scratch und Python schnell erlernen. Los geht es mit einfachen Scratch-Projekten. Sie programmieren Ihr erstes Spiel und bauen Ihr eigenes Labyrinth. Mit der auf dem Raspberry Pi eingebauten GPIO-Schnittstelle kann man auch direkt angeschlossene Elektronik über eigene Programme ansteuern, was auf einem PC nur mit erheblichem Aufwand möglich ist. Das geht am besten mit Python. Lassen Sie LEDs mit Python blinken, programmieren Sie einen Spielwürfel mit LEDs oder steuern Sie Punktmatrix-Anzeigen. Raspberry-Pi-Enthusiast Christian Immler nimmt Sie an die Hand und macht Sie fit für die Umsetzung unterschiedlichster Elektronikprojekte mit Scratch und Python auf dem Raspberry Pi. In diesem Buch geht es um: Den Raspberry Pi vorbereiten Betriebssysteminstallation step-by-step Einfach Programme mit Scratch KI: Labyrinthe bauen und lösen Spiele mit Scratch programmieren Fußgängerampel mit Scratch steuern Alle Scratch-Blöcke im Überblick Einstieg in die Python-Programmierung MU: der neue Code-Editor Python-Flashcards Spielwürfel mit PyGame programmieren Zahlenraten mit grafischer Oberfläche Elektronik über GPIO steuern SenseHAT mit Python programmieren LED per Pulsweltenmodulation dimmen Siebensegmentanzeigen mit Python steuern Digitaluhr automatisch starten LCD-Module mit Phyton ansteuern So funktioniert das Pi-Camera-Modul und mehr

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00218159 Kreisbibliothek im BSZ Details 20.11.2019 verfügbar
 Reservieren

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.