Spiele

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbücherei im Luitpoldbau
Sonderstandort:
KiJug - OG
Titel:Zauberberg
Beteiligte:Schliemann, Jens-Peter ; Weber, Bernhard ; Kara, Annette Nora [Illustratorin]
Verfasserangabe:Ein Spiel von Jens-Peter Schliemann und Bernhard Weber mit Illustrationen von Annette Nora Kara
Erschienen:Dietzenbach : Amigo, 2021. - Inhalt: Spielplan, Tafel, Beutel, 4 Stützen, 5 Kugeln, 10 Spielfiguren, Anleitung. - farbig - 29,7x29,7x7
Fußnote:Sprache Spielanleitung: DE
ISBN13:400-7-396-02050-2
Bestellnummer:4007396020502
Preis:35,99 Euro
Standort:Spiel Zaub
Schlagwort(e):Zauberer ; Hexe ; Geschicklichkeitsspiel ; Kinderspiel
Annotation:Außergewöhnlicher 3D-Spielplan mit einfachem Spielmechanismus und sehr schön gestaltetem Spielmaterial. Durch das kooperative Spielziel können Kinder erste gemeinsame Erfahrungen zu strategischen und taktischen Überlegungen sammeln. Ziel des Spiels ist es, die Zauberlehrlinge zu Magier Balduin zu bringen, der am Fuße des Zauberbergs wohnt. Mit Hilfe seiner Irrlichter (=5 verschiedenfarbige Murmeln) ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Man zieht zufällig eine Kugel aus dem Beutel und lässt sie von oben möglichst so in den Spielplan rollen, dass sie einen Zauberlehrling trifft. Die Spieler beraten sich, welche Stelle dafür die beste ist. Trifft die Kugel auf eine Figur, rückt sie den Weg entlang auf das nächste freie Feld, das der Farbe der Kugel entspricht. Aber auch die Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Bringen die Spieler vier Zauberlehrlinge den Berg hinunter ins Ziel, bevor dort 3 Hexen ankommen, haben sie gewonnen. "Kinderspiel des Jahres 2022" Für 1 - 4 Spieler, ab 5 Jahren, Spieldauer ca. 15 Minuten

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
00988568 Details 17.05.2023 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.