Kinder u. Jugendbuch

Status
verfügbar

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Bücherei Hahnbach/Gebenbach
Autor:Vorderman, Carol
Titel:Programmieren supereasy
Beteiligte:Woodcock, Jon ; McManus, Sean ; Steele, Craig
Verfasserangabe:Carol Vorderman, Jon Woodcock, Sean McManus, Craig Steele, Claire Quigley, Daniel McCafferty
Erschienen:Starnberg : Dorling Kindersley Verlag, 2020. - 224 S.
ISBN13:978-3-8310-3961-6
Einband:Gebunden
Preis:16,95 Euro
Standort:Wissenschaft + Technik
Interessenkreis:Antolin Klasse 6
Schlagwort(e):EDV / Kinderliteratur, Jugendliteratur ; Kinder- u. Jugendliteratur / Kindersachbuch ; Kinder- u. Jugendliteratur / Jugendsachbuch ; Programmieren (EDV) ; Computerspiel ; Computerspiel / Kinderliteratur, Jugendliteratur
Annotation:Programmieren lernen - supereasy! Die perfekte Einführung in die spannende Welt des Programmierens! Extrem einfach & ganz ohne komplizierte Fachbegriffe lernen Kinder ab 10 Jahren die Grundlagen des Programmierens. Mit den Programmiersprachen Python & der neuesten Version von Scratch TM 3.0 werden in anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen witzige Spiele & Animationen kreiert - schnelle Erfolge sind garantiert! So wird spielerisch ein Drachenfangspiel programmiert oder eine Figur zum Tanzen gebracht. Programmieren für Kinder mit Scratch TM & Python : Ran an die Tasten! Mit dieser komplett aktualisierten Neuauflage des DK Bestsellers und den Programmiersprachen Scratch TM und Pythonschlagen sich selbst Anfänger wie echte Profis durch den wüsten Code-Dschungel. In Scratch TM wird zunächst mit vorhandenen Figuren und fertigen Scripts aus einer Bibliothek gearbeitet. Den nächsten Schritt in die richtige Programmierung bildet Scratch TM - eine der fünf beliebtesten Programmiersprachen: Es ist gratis verfügbar, leicht zu erlernen und kommt mit wenigen Schlüsselwörtern aus. Von der tanzenden Ballerina zum richtigen Computerspiel - die anschaulichen Beispiele zum Ausprobieren und Erklärungen der einzelnen Programmierabschnitte sorgen für rasche Erfolgserlebnisse und motivieren zum Weiterprogrammieren: - Einfache Anleitungen. - Witzige Projekte. - Spielerisch Programmieren lernen. - Spannendes Wissen. - Kindgerechte Gestaltung. Schritt für Schritt zum Programmierprofi - die Basics von Scratch TM & Python ganz einfach spielerisch lernen!

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